Jessen, Dustin

(Wissenschaftlicher Mitarbeiter)

Dustin Jessen studierte von 2006 bis 2011 Industrie Design an der Folkwang Universität der Künste (UdK) in Essen. Bevor er das Studium im September 2011 mit Auszeichnung abschloss, studierte er 2009/10 ein halbes Jahr an der Design Academy Eindhoven. Nachdem er im Studio Eric Degenhardt in Köln erste professionelle Erfahrung gesammelt hatte, begann er Ende 2012 als DAAD Stipendiat das Masterstudium am Royal College of Art in London. Dort sammelte er 2013 weitere Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums bei Industrial Facility. Kurz nach dem Abschluss des Design Products Studiums im Juni 2014, zog es ihn nach Köln um dort Hermes/Jessen Industrial Design zu gründen. Gemeinsam gewannen Philipp Hermes und Dustin Jessen unter anderem den VDID Newcomer Award 2011, den NWW Design Award 2012 und wurden im Rahmen des German Design Award vom Rat für Formgebung für den Newcomer Award 2015 nominiert. Neben der selbstständigen Arbeit ist Dustin Jessen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Folkwang UdK tätig und unterrichtet dort im Graduate Programm Heterotopia.

www.hermesjessen.de